Go back

Stadtrundgang für Senioren in Moudon

von Enrico Bergantini
am

Das Städtchen Moudon im mittleren Broyetal war im Mittelalter der Hauptort des Waadtlands. Es besitzt eine gut erhaltene Altstadt mit vielen historischen Bauten. Die mittelalterliche Oberstadt wurde gar als Ortsbild von nationaler Bedeutung klassiert. Die grosse Kirche Saint-Étienne ist nach der Kathedrale von Lausanne der bedeutendste gotische Bau im Kanton Waadt. Mit der Aufnahme in den Verband «Die schönsten Dörfer der Schweiz» kommt Moudon landesweites Interesse zu. Der etwa 1 ½-stündige Rundgang von Dienstag, 12. November, bietet einen guten Einblick in das bedeutende Kulturerbe des Städtchens.

Anmeldung beim Leiter Enrico Bergantini bis spätestens 12. November, 12:00 Uhr per E-Mail oder per Telefon, SMS oder WhatsApp unter der Nummer 076 341 61 55.
 
Auskunft über die Durchführung erhält man ab Montag, 11. November, 9:00 Uhr beim Telefonbeantworter 078 963 24 85. Treffpunkt für den Stadtrundgang vom Dienstag, 12. November in Moudon ist am Bahnhof Murten um 13.00 Uhr.

(eingesandt)