Go back

Der Maimarkt für Gross und Klein - bewundern Sie die grosse Vielfalt in der Bildstrecke

von Maria Kafantaris
am

Am ersten Sonntag des Monates Mai wurde der beliebte Maimarkt in Murten durchgeführt. Den ganzen Tag versammelten sich im Städtchen Familien, Freunde und Bekannte, um gemeinsam durch die Gassen zu schlendern und die schön dekorierten Stände zu beäugen.

Von Nepal bis Madagaskar, vom perfekten Kissen bis zum Hörtest, vom Bus, vom Käse aus dem Appenzell, bis hin zu Kartoffel-Chips wurde dieses Jahr alles angeboten. Für ein perfektes Muttertags-Geschenk war also definitiv gesorgt. Auch das Wetter machte den Besucherinnen und Besuchern keinen Strich durch die Rechnung, sondern versüsste bei warmen 25 Grad den Tag. Wer auch mal genug vom Märit hatte, konnte an die Seepromenade gehen, denn auch dort wurde mit Essen und Spass nicht gegeizt.