Go back

Nacht der Genüsse – Schlaraffenland Murten

von Karin Ledermann
am

Die diesjährige Nacht der Genüsse startete mit einem fantastischen Sonnenuntergang und ging in eine mondhelle Spätsommernacht über; das Wetter hätte nicht besser sein können. In Murtens vollen Gassen roch es verführerisch nach Trüffelrisotto, Fondue, Gebratenem und Gedünsteten, nach Kräutern und Paella.
 
Hübsch dekorierte Tische luden zum Verweilen ein, beim Champagnerbus wurde mit prickelndem Schaumwein angestossen, beim Weinhändler fachkundig über Wein- und Erntequalität gefachsimpelt. Die letzte Portion Paella war bereits um acht Uhr vergeben, hungern musste gleichwohl niemand.

Heiratsfreudige konnten sich von den Wedding-Planners beraten lassen, Kunstinteressierte hatten die Gelegenheit, sich im Atelier von franZuaz umzuschauen, an einem Stand wurde Gebäck degustiert, an einem anderen konnte man sich ein paar Sonnenblumen oder ein Töpfchen mit Kräutern aussuchen und als Erinnerung nach Hause tragen. Eine Frauenband spielte mit rassiger Musik auf, die Gassen waren festlich beleuchtet und vor der französischen Kirche konnte man im Photo-Bus lustige Bilder schiessen.
 
Es war ein Abend, der alle Sinne verwöhnte, ein Bouquet von Düften, Farben, Tönen, Begegnungen, Gesprächen von Schlemmen, Berühren, Ausprobieren.
 
Kurzum: eine Nacht der Genüsse!