Go back
logo

Frühlingslingsball der Pro Senectute Freiburg

von Pro Senectute
am
Gute Stimmung beim gemeinsamen Tanz!

Pro Senectute Freiburg organisiert in Murten, Môtier, Estavayer-le-Lac, Giffers, Schmitten, Courtepin, Villarimboud, Bulle, Villars-sur-Glâne und Freiburg regelmässig Welttänze. Diese Kurse finden unter der Leitung verschiedener ausgebildeten Tanz- und esa-Leiterinnen statt.

Am 8. Mai 2019 trafen sich in Vuadens über hundert Tänzerinnen und Tänzer aus den zehn Orten zum gemeinsamen Tanzen. Organisiert wurde der Frühlingsball, der nun bereits zum vierten Mal durchgeführt wurde, von Pro Senectute Freiburg. Diese Institution organisiert die Aus- und Weiterbildung der esa-Tanzleiterinnen, nimmt die Anmeldungen der Teilnehmer entgegen und gibt gerne Auskunft (in Deutsch und Französisch). 

Durch das Tanzen wird die Beweglichkeit, die Koordination und das Gedächtnis trainiert. Ziel ist der Erhalt der Gesundheit und das Steigern des Wohlbefindens. Natürlich wird auch das gesellige Beisammensein gepflegt.


(eingesandt)