SOLALA 2025: «Gefangen im Netz» in Jaun
Das Kinder- und Jugendlager SOLALA geht in die nächste Runde unter dem Motto «Boom Boom Solala - gefangen im Netz».

Das Kinder- und Jugendlager SOLALA geht in die nächste Runde unter dem Motto «Boom Boom Solala - gefangen im Netz».
Dieses Jahr reisen die Teilnehmer/innen und Leiter/innen ins freiburgische Jaun. Dort verbringen wir vom 12. Juli bis zum 26. Juli zwei Wochen voller spannender Erlebnisse. Das SOLALA steht für Freundschaft, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt. Es geht darum, den Jugendlichen und Kindern eine familiäre Umgebung zu bieten und so miteinander erlebnisreiche und unbeschwerte Ferientage zu erleben. Wir wollen gemeinsam Freude haben und einen guten Umgang in Gruppen leben, sodass die Kinder Sozialkompetenzen entwickeln und erlernen können. Das diesjährige Lager befasst sich mit einer abenteuerlichen Reise durch die digitale Welt des Internets. Das Lager ist für sämtliche Kinder und Jugendliche zwischen der 5H und der 11H.

Das Leiterteam ist seit dem 29. November an der Planung des Programms und versucht mit Hochdruck zwei unvergessliche und tolle Wochen zu gestalten. Das Programm soll, wie jedes Jahr, gespickt sein mit verschiedensten Aktivitäten wie etwa Postenläufe, einer Wanderung, Rätsel, Discos, Geländespielen und vieles mehr. Geleitet vom Oberthema «Gefangen im Netz» wird jeder Tag nach einem anderen Motto gestaltet. Wir würden uns freuen, wenn auch du Teil der SOLALA-Familie wirst und dieses Jahr mit uns nach Jaun reist. In diesem Sinne: «Boom Boom Solala».
Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage. SOLALA
Anmelden kann man sich ganz einfach unter solala-murten@gmx.net oder auf dem Sekretariat der Primar- und Orientierungsschule Murten.
