Go back

Pro-Senectute-Wanderung nach Poeta Raisse

Bei noch frischen Temperaturen haben einmal mehr 22 wanderlustige Senioren unter dem Patronat der Pro Senectute Freiburg am 25. Mai 2023 den Weg zur Poeta Raisse-Schlucht unter die Füsse genommen.

von Pro Senectute
am

Bei noch frischen Temperaturen haben einmal mehr 22 wanderlustige Senioren unter dem Patronat der Pro Senectute Freiburg am 25. Mai 2023 den Weg zur Poeta Raisse-Schlucht unter die Füsse genommen.

Nach dem Frühstückshalt in Môtier ging es bei immer angenehmerem Wetter über üppig blühenden Wiesen zur Schlucht. Der Aufstieg war anspruchsvoll, aber wunderbar mit den typischen Impressionen, die eine Schlucht bietet. Schon bald erreichten wir unseren Pick-Nick-Platz, wo wir gut eine Stunde bei fröhlichem Geplauder und Sonnenbad verbrachten.

Weiter ging es im gemütlichen Schritt bis "la Combaz". Fast alle haben sich eine Erfrischung, oder einen Zvieri gegönnt. Am Ziel in Mauborget durften wir noch einen sensationellen Ausblick über den Neuenburgersee, nach Yverdon und in die Alpen geniessen, bevor uns das Postauto wieder zum Bahnhof brachte und wir uns nach einem langen, aber schönen Tag wieder in Murten voneinander verabschiedeten.

Vorschau auf Mittwoch 7.6.2023
Saas-Tal (Saas-Almagell und und Kapellenweg). Anmeldung und Auskunft bei Vital oder via Cally.com