Go back
logo

Die tägliche Portion Glück

von Karin Ledermann
am

Trotz – oder gerade wegen – des aktuellen Ausnahmezustands dürfen wir uns an kleinen oder grossen Glücksgefühlen erfreuen. Ich habe mich umgehört und Murtner und Murtnerinnen gefragt: Worauf freust du dich heute, was macht dich im Moment glücklich?

Fränzi:
"Seit Tagen habe ich Zahnschmerzen, ich freue mich, heute zum Zahnarzt gehen zu dürfen und diesen Schmerz-Zahn loszuwerden."

Alejandro:
"In einer Woche habe ich Ferien und ich freue mich täglich mehr darauf. Reisen kann ich jetzt zwar nicht gross, aber eine Woche gemütlich daheim sein und nichts müssen ist auch toll!"

Franziska:
"Ich freue mich, heute Nachmittag mit meiner Kollegin und den Hunden im Wald zu spazieren – denn das ist ja noch erlaubt. Zudem traf ich soeben zwei Kollegen und es tat gut, nach dem eher stillen Wochenende mit jemandem zu plaudern."

Roger:
"Das sonnige, warme Wetter ist eine Freude. Ich geniesse die Schönheit des Tages, bin dankbar, gesund und verliebt zu sein und Zeit zu haben, mich um meine Aufgaben und eventuell Menschen zu kümmern, die mich brauchen."

Karin:
"Es ist Tulpenzeit und der Anblick dieser Blumen stimmt mich froh. In der Luft liegt der Duft von Frühling, ich lese ein spannendes Buch und heute Abend gibt es Apfelkuchen."