Go back
logo

Das Open Air Kino Murten ist zurück

von unsereRegion
am

Man kann es schon fast als Murtner Tradition sehen: Das Open Air Kino Murten, das schon seit über 20 Jahren in Murten im Sommer Anwohner und Touristen begeistert. Nächsten Mittwoch, am 3. Juli, öffnet es einmal mehr seine Türen für einen Monat. Bis am 7. August dieses Jahres wird jeden Abend - mit Ausnahme des Nationalfeiertages - ein interessanter Film über die riesige Leinwand laufen. Eventorganisator Roland Röthlisberger und sein Team haben am Freitagmorgen mit dem Aufbau begonnen. Gerade bei diesen hohen Temperaturen ist dies harte Arbeit. Der Mann, der seit über 20 Jahren mithilft, das Open Air Kino Jahr für Jahr auf die Beine zu stellen, hat sich vor genau einem Jahr beim Aufbau sogar den Finger gebrochen, weshalb wir unser Interview mit ihm um zwei Tage verschieben mussten (siehe Artikel: Eventorganisator Roland Röthlisberger im grossen Interview). 

Was das Open Air Kino dieses Jahr im Programm hat, sehen Sie am Emde dieses Artikels. Während der fünf Wochen dauernden Kinosaison dürfen die Organisatoren mehrmals Besuch empfangen – live zu Gast in Murten werden sein:

  • am 16. Juli: Aron Nick, der Berner Regisseur von «Tscharniblues II»
  • am 28. Juli: Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier, die beiden Reisenden mit ihrem Film «WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt»
  • am 5. August: gibt der Schauspieler Joel Basman anlässlich von «Wolkenbruch» den Besuchern die Ehre

Tickets gibt es hier: