Go back
logo

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Rocketman

„Rocketman“ ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere von Elton John. Taron Egerton übernimmt die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musik-Ikone hocharbeitete. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifel, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schliesslich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Musical eingebunden.

Aladdin – 3D

Ab Samstag ist „Aladdin“ in 3D auf dem Kinderprogramm. Der Straßendieb Aladdin lernt bei einem seine Streifzüge die Prinzessin Jasmin kennen. Er verliebt sich unsterblich in sie und setzt alles daran, sie wiederzusehen. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Da tritt der zwielichtige Jafar auf den Plan. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer sagenumwobenen Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt gar nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können.

Programm

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88 Kino


(eingesandt)