Go back

Zentrum Löwenberg wird zur Kulturstätte der Gustav Akademie

von Marianne Oppliger
am

In der Woche nach Ostern erblühte das SBB-Zentrum zum zweiten Mal zum musikalischen Schaffensort der 20 Musiktalente 2019 von Pascal Vonlanthens - alias GUSTAV - gegründeter Musikakademie, welche die erste dieser Art in der Schweiz ist. (erfahren sie mehr über die Akademie von Gustav persönlich im Live Interview)

Die neu entstandene Musik, die im Rahmen des Intensivlagers während vier Tagen entstanden ist, wurde am Freitagabend in privatem Rahmen und mit Pressepräsenz zum grössten Genuss aller Anwesenden präsentiert. Ein Feuerwerk von Pop, Rock, Rap Trap, Chansons etc. riss alle Zuhörer sofort mit und es war eine absolut rockige und begeisterte Schwingung im Innern des runden Hotelturms zu spüren. Auch im zweiten Akademie-Jahr ist vielversprechende Musik erschaffen worden und wir dürfen gespannt sein, wie sich die jungen Leute in der Musikszene entwickeln werden! Reservieren sie sich schon jetzt den 18.Oktober im fri-son – Espace Culturel Freiburg zum grossen Abschlusskonzert!
Die Gustav-Akademie wird natürlich von einem grossartigen Team unterstützt, ohne das ein solches Projekt nicht funktionieren würde. Zum Kernteam gehören Caroline Piccot, André Rossier und Claudia Gfeller-Vonlanthen. Coaches waren Gregoire Pascquier, Andy Hug, Marc Berube und Stefan Schmid, für Agentur und Vertrieb ist Gilles Kessler zuständig. Richard Hurni ist verantwortlich für Künstlervermarktung und Social Media, Anne Moser und Amaëlle O`Brian für das Medientraining und viele mehr, in weiteren Funktionen.
Ein grandioses DANKE an Euch alle, sowie an alle Sponsoren, die ein solches Projekt überhaupt ermöglichen.