"Ein Teller voller Hoffnung" für das Restaurant zum Bauernhof in Ulmiz
Das Restaurant zum Bauernhof im Ulmiz hat eine Crowdfunding-Aktion am Laufen. Die Beteiligung aus der Bevölkerung ist ermutigend. Jetzt geht es in den Endspurt. Wir von unsereRegion helfen gerne, die Aktion bekannter zu machen.

Das Restaurant zum Bauernhof im Ulmiz hat eine Crowdfunding-Aktion am Laufen. Die Beteiligung aus der Bevölkerung ist ermutigend. Jetzt geht es in den Endspurt. Wir von unsereRegion helfen gerne, die Aktion bekannter zu machen.
Im 2019 haben die beiden Brüder Marcel und Sven Keller das Restaurant zum Bauernhof in Ulmiz übernommen und sind mit viel Elan gestartet. Das Timing war nicht ideal, denn anfangs 2020 kam die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen für die Betriebe und die Bevölkerung. Nach der Pandemie kamen die verschiedenen kriegerischen Auseinandersetzungen, welche unter anderem die Preise haben steigen lassen.
Pandemie und schwierige weltpolitische Lage
Bis heute kämpfen die beiden Brüder mit den Spätfolgen der Pandemie und den unwirtlichen ökonomischen Bedingungen. Im 2023 nahmen die beiden Brüder drastische Massnahmen vor und reduzierten das Personal auf die minimal notwendige Anzahl. Zurzeit besteht das Team noch aus den beiden Brüdern und einer und einer Servicekraft. Um den Anforderungen der nächsten Monate gerecht zu werden und etwas Luft zum Durchatmen zu haben, hat das Restaurant zum Bauernhof jetzt eine Crowdfunding-Aktion gestartet.
Jede Unterstützung, sei es durch einen Besuch in unserem Restaurant, eine Spende oder eine Empfehlung an Freunde und Familie, ist ein Schritt in Richtung Besserung.
Auf der Zielgeraden
Die Aktion ist gut angelaufen und stösst bei der Bevölkerung auf ein positives Echo. Per Sonntag, 9. Februar 2025, sind 63 Prozent des Finanzierungsziel erreicht. Das entspricht 12'675 Franken von 20'000 Franken. Es bleiben noch 34 Tage, um mit "einem Teller voller Hoffnung" die gute Sache in Ulmiz zu unterstützen.
Die Unterstützung kann in vielerlei Form erfolgen: Restaurant Gutscheine (300 Fr.), Ein Tisch für vier Personen (700 Fr.) oder ein Kochkurs für 10 Personen sind im oberen Bereich angeordnet. Für Leute, die zurzeit nicht so viel aufwenden können, gibt es Optionen wie ein Coupe Dänemark, ein Gugelhopfrezept, und und und.
Alle Möglichkeiten zur Unterstützung gibt es unter dem folgenden Link: Crowdfunding-Aktion "Teller voller Hoffnung"