Go back

1974 bis heute - Die Kelly Family begeistert nach wie vor die Massen

von Marianne Oppliger
am

Am vergangenen Donnerstag, dem 5.Juli, war es soweit: Die irische Kultband Kelly Family bot den Fans einen fulminanten Konzertauftritt am Seeufer von Murten. Dank Angelo Kelly, dem jüngsten Familienmitglied der Grossfamilie, kam es auf der Bühne zu einer Wiedervereinigung von sechs der insgesamt elf Geschwister. Das abwechslungsreiche Programm, welches die Band vor dem Murtner Publikum zum Besten gab, wurde durch die unterschiedlichen Stimmen der Geschwister untermalt und war so farbig wie ein bunter Blumenstrauss. Die Konzertbesucher kamen in den Genuss der grössten Hits der vergangenen 40 Jahre.

All die Jahre habe ich gehofft und dafür gebetet, wieder mit meinen Geschwistern Musik zu machen.

(Zitat von Patricia Kelly)

Dass sich die Band auch heute noch, rund 15 Jahre nach ihren letzten gemeinsamen Auftritten, durch eine charismatische und lebhafte Bühnenshow auszeichnet, wurde bereits während den ersten Songs deutlich. Die überwältigten Fans sangen – zum Teil ohne Begleitung der Band – ganze Liedabschnitte in die Nacht hinein. Zu den Klängen wurden Liveaufnahmen der Fans auf eine Grossleinwand projiziert. So entstanden mystische Momente, die unter die Haut gingen. Die Festivalbesucher auf der Pantschau schienen mit der Kelly Family vereint.

Sehen Sie sich die Highlights im Video an: