Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

Diese Woche unter anderem mit "Poor Things", "Next Goal Wins" und "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul"

von Kino Murten
am

Diese Woche unter anderem mit "Poor Things", "Next Goal Wins" und "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul"

Kinotipp

Poor Things
Oscar nominiert und bereits mit mehreren Golden Globes ausgezeichnet, zeigt das le cinéma ab Donnerstag die fantastische Geschichte «Poor Things» von Filmemacher Yorgos Lanthimos und Produzentin Emma Stone. Bella Baxter (Emma Stone) ist eine junge Frau, die von dem ebenso brillanten wie unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe) von den Toten zurück ins Leben geholt wird. Unter Baxters Anleitung und Schutz ist Bella begierig zu lernen. Sie ist hungrig auf das Leben und die Lebenserfahrung, die ihr fehlt. Mit Duncan Wedderburn (Mark Ruffalo), einem raffinierten und verrufenen Anwalt, bricht sie zu einem rasanten Abenteuer über die Kontinente auf. Sie befreit sich immer mehr von den Zwängen und Vorurteilen ihrer Zeit und wächst zunehmend in ihrer Entschlossenheit, für Gleichheit und Freiheit einzutreten.

Weiterhin auf dem Programm stehen «Jakobs Ross» und «Monster». Auch für «Bon Schuur Ticino» ist eine weitere Vorführung geplant. 

Next Goal wins
Am Donnerstag startet eine witzige Komödie, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Die amerikanisch-samoanische Fussballnationalmannschaft gilt spätestens seit ihrer legendären 0-zu-31-Niederlage gegen Australien als eine der schlechtesten Fussballmannschaften der Welt. Nie verlor eine Nationalmannschaft in diesen Dimensionen. Auch in den 30 folgenden Länderspielen konnten die Kicker keinen Sieg für sich verbuchen. Trotzdem weigert sich die Mannschaft ihr Ziel – die Qualifikation für die Fussball-Weltmeisterschaft 2014 – aufzugeben. Als Unterstützung wird der amerikanische Fussballtrainer Thomas Rongen (Michael Fassbender) ins Boot geholt, der die Truppe innerhalb der nächsten drei Wochen auf Vordermann bringen soll. Er beginnt Pläne zu schmieden, die das Unmögliche in greifbare Nähe rücken sollen. Dafür muss er nicht nur ein eisernes Training verordnen, sondern auch tiefgehende Veränderungen in der Mannschaftsstruktur vornehmen.

Monster
Für nur kurze Zeit zeigt das Kino Murten den neuen Film des bekannten japanischen Regisseurs Kore-eda.

Im Film geht es um Minado, der sich zu Hause immer merkwürdiger verhält. Seine Mutter beschliesst dann, die Lehrkräfte der Schule zur Rede zu stellen. Auf den ersten Blick deutet alles darauf hin, dass sein Lehrer für Minatos Verhalten und Probleme verantwortlich ist. Doch durch jede neue Wahrnehmung, die wir durch die Erzählperspektive der Mutter, des Lehrers und Minato erfahren, präsentiert sich die Wahrheit immer komplexer und überraschender.

Die Chaosschwestern und Pinguin Paul
Am Sonntagnachmittag startet dieser unterhaltsame Kinderfilm mit den vier Schwestern Livi, Tessa, Malea und Kenny, bei denen Chaos Programm ist. Die Schwestern haben erstmal nichts gemeinsam. Und wenn man sich seine Familie schon nicht aussuchen kann, dann muss man versuchen so wenig wie möglich mit ihnen zu tun zu haben. Doch das wird sich bald ändern. Grund dafür ist Paul. Ein Pinguin. Paul wurde aus dem Zoo entführt und landet über Umwege bei den Martinis. Die Chaosschwestern finden heraus, dass ein Magier-Duo hinter der Entführung steckt. Den Schwestern wird klar, dass sie diesen Plan verhindern und den Pinguin zurück zu seiner Familie in den Zoo bringen müssen.

Programm

Zudem steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)