Go back

25'000 Besuchende am Stars of Sounds am Murtensee

Grossartige Headliner und tropische Temperaturen prägten die Jubiläumsausgabe des Stars of Sounds in Murten.

von unsereRegion
am
Wunderschöne Kulisse am Murtensee - Foto: Rob Lewis (Stars of Sounds)

Grossartige Headliner und tropische Temperaturen prägten die Jubiläumsausgabe des Stars of Sounds in Murten.

Dauert das Festival am Murtensee normalweise drei Tage, ging die Jubiläumsausgabe heuer mit vier Festivaltagen über die Bühne. Bereits ist die zehnte Ausgabe des Stars of Sounds Murten vom 6. bis 9. Juli 2023 Geschichte. Für unvergessliche Konzertmomente sorgten Zucchero und Peter Maffay, die ihr Können als begnadete Live-Musiker eindrücklich unter Beweis stellten.

Peter Maffay - Foto: Rob Lewis (Stars of Sounds)

Altmeister Peter Maffay und Zucchero überzeugten

Einen kraftvollen Auftritt legte Peter Maffay zum Auftakt des Festivals am Donnerstag hin. Während beinahe zwei Stunden begeisterte der 73-jährige Deutsche mit seinen zahlreichen Hits und seiner Bühnenpräsenz. Vorher standen Kunz und Tim Bendzko auf dem Programm.

Zucchero - Foto: Rob Lewis (Stars of Sounds)

Nach seinem Auftritt bei der Premiere des Stars of Sounds Murten im Jahr 2011 kehrte Zucchero am Freitag zurück auf die Pantschau. Zusammen mit seiner grandiosen Band zog der charismatische Live-Musiker das Publikum von der ersten Sekunde an in seinen Bann.

Joss Stone - Foto: Rob Lewis (Stars of Sounds)

Anlässlich einer Europatournee zu ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläums machte Joss Stone Halt in Murten. Die 36-jährige stellte eindrücklich unter Beweis, dass sie zu den grössten Soul-Pop-Stimmen unserer Zeit gehört. Nicole Bernegger eröffnete den zweiten Festivaltag mit einem Powerauftritt, DJ ZsuZsu sorgte mit einem Mix aus Sound der 50 Jahre und elektronischen Beats für Partystimmung zum Schluss.

Zoe Wees - Foto: Rob Lewis (Stars of Sounds)

Ein musikalisches Sommerfest bei heissen Temperaturen erwartete die Besuchenden am Samstag. Pop-Musik gabs vom schweizerisch-französisch Duo Carrousel, gefolgt von der Ostschweizer Überfliegerin Joya Marleen. Mit seinem freudvollen Latino-Pop animierte Loco Escrito das Publikum zum Singen und Tanzen. Die gerade mal 21-jährige Zoe Wees überzeugte mit ihrer eindringlichen Stimme. Hit um Hit präsentierten Lo und Leduc, bevor der junge Schweizer Gil Glaze dem Publikum am Ende des dritten Festivaltages mit elektronischer Musik nochmals so richtig einheizte.

Megawatt - Rob Lewis (Stars of Sounds)

Megawatt und Gölä zum Abschluss

Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Schweizer Mundart. Domi Thalmann und Band aus dem Freiburger Oberland spielten Country, Pop Rock in Sensler Deutsch, Halunke rissen das Publikum mit ihren fröhlichen Songs mit. Lange Haare, laute Musik und viel Leidenschaft zeigten Megawatt, die aktuell erfolgreichste Rockband der Schweiz. Mit einem gelungenen Mix aus neuen Songs und seinen Hits sorgte Gölä mit für einen stimmungsvollen Abschluss des zehnten Stars of Sounds Murten.

Stimmungsbild Stars of Sounds Murten - Foto: Rob Lewis (Stars of Sounds)

Nach dem Festival ist vor dem Festival

Das nächste Stars of Sounds Murten ist vom 4. bis 6. Juli 2024 geplant.