Go back

Viel Arbeit und Spass am Probesamstag der Stadtmusik

von Rainer Menning
am

Am letzten Samstag führte die Stadtmusik Murten ihren Probesamstag durch. Das Ziel war es, sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Darüber hinaus wurde die Gelegenheit genutzt um Aufnahmen für das Projekt «Unsere Reise» zu machen. Bei dem Projekt, eigentlich ist es ein Wettbewerb, geht es darum das Stück «Unsere Reise» der Band Fäaschtbänkler einzustudieren und dann ein Video davon einzuschicken. Während rund zwei Stunden widmete sich die Stadtmusik diesem Wettbewerb. Davor hatte sie unter der Anleitung vom Dirigenten Matthias Schwaller bereits während rund fünf Stunden die neuen Stücke eingeübt und an den alten Stücken gefeilt.

Einige Impression vom Probesamstag:

Neben den vielen Proben kam auch der Spass nicht zu kurz. Der Tag wurde mit einem Spaghettiplausch abgeschlossen.

Die nächsten Termine der Stadtmusik:
5. Mai: Quartierkonzert in Jeuss
8. Mai: Gemeinderatsständli
13. – 14. Mai: Vereinsreise nach Geisingen