Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

TÁR
Am Donnerstag startet der viel beachtete und gelobte Film «Tár» mit Cate Blanchett in der Hauptrolle. Der Film handelt von der fiktiven Figur Lydia Tár, der ersten Frau, die jemals als Chefdirigentin eines grossen deutschen Orchesters eingeladen wurde. Dabei muss sich die weltbekannte Künstlerin in einem männerdominierten Beruf bewähren. Der Film folgt Lydia Tár in ihrem Alltag in der deutschen Hauptstadt bis hin zu ihrer neuesten Aufnahme, (Gustav Mahlers 5. Symphonie). Dabei hat die ambitionierte Frau Mühe, ihr Berufs- und Privatleben voneinander zu trennen, was Konsequenzen haben könnte. So deutet sich eine Beziehung mit einer Cellistin an – was auch Társ Ehefrau nicht verborgen bleibt.

John Wick: Kapitel 4
Am Freitag organisiert das Kino Murten nach einer längeren Pause wieder einen Männerabend. Es läuft der Actionfilm «John Wick: Kapitel 4» mit Keanu Reeves. Nur Fr. 12.- inkl. einem Gratisbier kostet der Eintritt für Männer. Selbstverständlich sind aber alle herzlich willkommen. Der Anlass beginnt ab 19h15 im Atelier oberhalb des Kinos. Filmstart ist um 20h15.

Seniorenfilmnachmittag
«Ein Mann namens Otto» heisst der Film, der am Freitagnachmittag für unsere Senior*innen läuft. Der Film lief bereits im regulären Programm, doch diesmal wird der Film auf Deutsch gezeigt. Tom Hanks spielt den todessehnsüchtigen Griesgram, der von seinen neuen Nachbarn aus seinem Schneckenhaus geholt wird.

What’s love got to do with it?
Ab Donnerstag ist die britische Komödie neu auf dem Programm. Für die Dokumentarfilmerin Zoe (Lily James) ist die Suche nach dem Richtigen gar nicht so leicht, zumal Dating Apps ihr immer nur Dates mit den Falschen einhandeln. Das bleibt auch nicht unbemerkt von ihrer chaotischen Mutter Cath (Emma Thompson), die Zoe mit dem einen oder anderen schnippischen Kommentar zur Verzweiflung bringt und versucht, sie mit dem Tierarzt zu verkuppeln, der ihren Hund behandelt. Zoes Kindheitsfreund und Nachbar Kaz (Shazad Latif) kennt diese Probleme nicht. Seine Partnerwahl übernehmen die Eltern, die ihn mit einer schönen Braut aus Pakistan vermählen wollen. Diese Nachricht ist ein kleiner Schock für Zoe, da sie das Konzept des Verheiratens seitens der Eltern nicht versteht. Als sie jedoch seine Reise nach London filmt, wo er eine völlig Fremde heiraten soll - mit der er erst ein Gespräch über Skype geführt hat - fragt sie sich, ob sie von diesem anderen Ansatz Liebe zu finden, vielleicht doch noch etwas lernen kann.

Programm

Zudem steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)