Go back

Verein Kulturpass Murten – Mitgliederversammlung

von Karin Ledermann
am

Am 23. März fand die erste Mitgliederversammlung des Vereins Kulturpass Murten statt.

Es wurden bisher knapp 50 Kulturpässe verkauft, was ein schönes Ergebnis ist, sich aber hoffentlich noch steigern lässt. An Ideen, wie die Bekanntheit des Passes gesteigert werden kann, mangelt es nicht: Inserate, Plakate, Mailings, erhöhte Aktivität in den sozialen Medien.

Die Jahresrechnung und der Revisionsbericht werden genehmigt, die Mitgliederbeiträge definiert. Es geht dem Verein nicht darum, Geld zu verdienen, sondern einen zusätzlichen Anreiz zum Entdecken von Kulturangeboten zu schaffen. In diesem Sinne wurden die Mitgliederbeiträge von Fr. 100.- im ersten Jahr und Fr. 50.- für bestehende Mitglieder bestätigt.

Im anschliessenden Erfahrungsaustausch wurden engagiert diskutiert, was werbemässig verbessert werden könnte. Der Vorschlag, einen ‘Kulturpasstag’ zu organisieren, zum Beispiel im Garten der Bibliothek, stiess auf reges Interesse, die Anregung wird weiterverfolgt.

Zum Abschluss der ersten Mitgliederversammlung lud der Präsident, Daniel Lehmann, zum kleinen Apéro ein.

Mehr Informationen zum Kulturpass finden Sie unter diesem Link