Go back

Der Vully Blues Club präsentiert "Charlie Morris Band" im KiB

von Kultur im Beaulieu
am

Charlie Morris wurde 1963 in Miami geboren. Er wuchs in Tennessee und Georgia auf, wo er bereits im Alter von sechs Jahren komponierte und verschiedene Instrumente spielte. Während seiner Jugend besuchte er die Bühnen Floridas und landete 1992 in Europa, um Glück und Ruhm zu suchen. Er fand seine Frau in Davos und tourt seitdem regelmässig durch ganz Europa, um auf so berühmten Bühnen wie dem Montreux Festival aufzutreten, wo er im Juli 2007 zu Gast war.

Charlie Morris spielt Country-Blues, Rhythm'n'Blues mit Soul- und Funky-Tendenzen, was sehr populär ist und einhellige Zustimmung findet. Er wird von ausgezeichneten Schweizer Berufsmusikern begleitet, die man gut kennt, da sie mehrere Blues-Formationen aus der Westschweiz begleiten, wie zum Beispiel den Freiburger Ausnahmepianisten Markus Baumer. Der Rhythmuspart wird von einem anderen Freiburger übernommen: Salvatore Lombardo, und der Bassist ist kein anderer als Ivan Rougny aus Genf, den man kürzlich mit John Woolloff in Praz spielen sah.

Wann: Samstag, 25. März - 20.30 Uhr (Türöffnung und Bar ab 19.30 Uhr)
Wo: Kultur im Beaulieu, Murten

Reservationen: online auf www.kib-murten.ch oder Tel. 077 489 35 20.