Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Last Dance
Germain geniesst das Leben im Ruhestand, als er mit 75 Jahren unerwartet Wittwer wird. Aus Sorge um sein Wohlergehen mischen sich seine Kinder nunmehr in seinen Alltag ein. Doch ihre ständigen Besuche, Anrufe und organisierten Mahlzeiten nehmen ihm die Luft zum Atmen. Er gibt zwar vor mitzuspielen, verfolgt aber insgeheim einen anderen Plan, indem er ein Versprechen einlöst, das er seiner Frau gegeben hat: Germain bewirbt sich bei einem zeitgenössischen Tanzensemble um ihre Rolle. Wie lange wird er dieses Doppelleben führen können, bis seine Kinder Wind davon bekommen? - «Last Dance» ist eine warmherzige und berührende französische Komödie, die man nicht verpassen sollte.
 
Die Kleine Laterne
Am kommenden Samstag um 10 Uhr ist es wieder soweit: die "Kleine Laterne" ist in Murten! Die ganz Kleinen zwischen 4 und 6 Jahren entdecken das Kino in Begleitung von Erwachsenen. Sie erleben, wie grossartig Kino ist. Ein*e "Film-Entdecker*in" führt sie mittels altersgerechten Filmausschnitten und Kurzfilmen durch die Welt des Kinos und vermittelt ihnen die Magie der grossen Leinwand. Jedes Mal wird ein anderes Thema behandelt. Am Samstag, 4. Februar, wird das Thema "Unterschiede" behandelt. Plätze reservieren und kaufen kann man nur auf der Homepage der Kleinen Laterne.
 
Maurice, der Kater
Ratten, überall Ratten! Sie schlummern in Brotkästen, tanzen auf Tischplatten und klauen Torten dreist unter den Augen der Bäcker... Was also braucht jede Stadt? Einen geschickten Rattenfänger! Auftritt Maurice – ein gewiefter sprechender Kater, der die perfekte Masche entdeckt hat, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Gemeinsam mit dem naiven Menschenjungen und Flötenspieler Keith zieht er von Dorf zu Dorf, um die Bewohner um ihr Geld zu erleichtern. Nur im Dorf Bad Blintz läuft nicht alles wie am Schnürchen. Dieser lustige Familienfilm startet kommenden Sonntag. Wenn man eine Coop "Hello Family"-Clubmitgliedschaft vorweisen kann, beträgt der Eintrittspreis nur CHF 10.

Programm

Zudem steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)