Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Die goldenen Jahre (Premiere)

Die Schweizer Komödie «Die goldenen Jahre» startet am Donnerstag als Premiere im Kino Murten. Stefan Kurt und Esther Gemsch spielen das Ehepaar Alice und Peter, das nach der Pensionierung endlich frei ist! Ausgelassen feiern sie ihre Pensionierung mit einem Fest mit Familie und Freunden. Darunter sind auch ihre besten Freunde Magalie und Heinz. Als Magalie völlig überraschend verstirbt, findet Alice heraus, dass ihre Freundin seit 15 Jahren eine Affäre hatte in Frankreich. Die Konfrontation mit der Endlichkeit des Lebens stürzt vor allem Peter in eine existenzielle Krise: Er wird, zum grossen Leidwesen von Alice, die eine Geniesserin ist, zum totalen Gesundheitsfanatiker. Die Kreuzfahrt, die Alice und Peter von ihren Kindern erhalten haben, soll nun frischen Schwung in ihre Ehe bringen. Doch als Peter seinen Freund Heinz, den verwitweten Mann von Magalie, einlädt, mit auf die Kreuzfahrt zu kommen, ist es vorbei mit dem harmonischen Ruhestand.

Programm

Zudem steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)