Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Filmtipps

Freitagabend ist Männerabend im Kino Murten!

von Kino Murten
am

Freitagabend ist Männerabend im Kino Murten!

Kinotipps

Männerabend am Freitag, 7.12.

Am Freitagabend können alle Männer für nur CHF 10.- ins Kino und erhalten vor dem Film noch gratis ein Bier. Der ausgewählte Film heisst „25 km/h“ und überzeugt mit einem guten Plot, guten Darstellern, mit viel Witz und Charme! Es geht um zwei Brüder, die nach dem Tod ihres Vaters spontan mit ihren „Töfflis“ quer durch Deutschland an die Ostsee fahren. Eine Reise, die sie mit 15 Jahren geplant hatten, aber nie unternommen hatten. Frauen sind am Freitag selbstverständlich auch willkommen, bezahlen aber den regulären Preis.

25 km/h

Die beiden Brüder Georg und Christian treffen sich nach 30 Jahren auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. In einer Nacht mit jeder Menge Alkohol beschließen sie, dass sie endlich die Tour durch Deutschland machen, von welcher sie mit 16 Jahren geträumt haben - mit dem Mofa. Sie starten ihre Tour noch in derselben Nacht. Während ihres Trips stellen sie fest, dass die Tour sie auch wieder zusammen bringt.

Intouchables

Als Déjà-Vu Film zeigt le cinéma am ersten Mittwoch des Monats den erfolgreichsten Film in der Geschichte des le cinéma: die Komödie „Intouchables“ aus dem Jahre 2012 mit Omar Sy und François Cluzet.

The Grinch – 3D

„Der grün behaarte, zynische Miesepeter „Grinch“ verabscheut nichts so sehr wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen! Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht.
 
Als Reprisen stehen regelmässig weiterhin „Wolkenbruch“ und „Bohemian Rhapsody“ auf dem Programm.

Das Leben vor dem Tod (Special Event am 13.12.)

Goffredo Frei wurde im Tessiner Bergdorf Cumiasca in eine heftige Auseinandersetzung verwickelt mit Nachbar Armin Gloor: Es ging um Leben, Tod und Suizid. Das Geschehen ist von seinem Sohn Gregor, Filmregisseur, dokumentiert worden. Der Film wurde für den Solothurner Filmpreis 2018 nominiert und erhielt den 2. Berner Filmpreis. Am Donnerstag, 13. Dezember sind der Regisseur Gregor Frei und sein Vater Goffredo zu Gast im Kino.

Kinoprogramm vom Do 06.12. bis Mi 12.12.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88 Kino