Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Good luck to you Leo Grande – Meine Stunden mit Leo

Emma Thompson, wie man sie noch nie gesehen hat, spielt im Film «Good luck to you Leo Grande – Meine Stunden mit Leo» eine verwitwete und ziemlich frustrierte Frau. Ab Donnerstag spielt der Film in Murten: Nancy Stokes ist verwitwet und eine ehemalige Lehrerin, die, wie sie selbst sagt, bis jetzt ein ziemlich langweiliges Leben gelebt hat. Nun sehnt sie sich nach Abenteuern und will möglichst viel von dem nachholen, was ihr in all den Jahren gefehlt hat. Unter anderem auch guten Sex. Deshalb engagiert sie einen Callboy für eine Nacht. Sie trifft den jungen Leo Grande in einem anonymen Hotelzimmer außerhalb der Stadt. Der ist wie erwartet äußerst attraktiv, aber womit Nancy ganz und gar nicht gerechnet hat: Leo ist nicht nur ein Experte in Sachen körperlicher Liebe, sondern auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Im Laufe weiterer Rendez-vous verschiebt sich die Machtdynamik zwischen ihnen und beide müssen ihre Komfortzonen endgültig verlassen. Ein Film voller Witz und Charme, der die unterdrückte Sexualität der britischen Mittelklasse entlarvt. Herrlich amüsant und hervorragend gespielt!

Programm

Zudem steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)