Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Special Event im Kino Murten mit der Komödie «Luchsinger und die Götter»

Einen Film zu sehen und dabei den Regisseur des Films persönlich kennenzulernen, ist immer wieder ein ganz besonderer Moment. Man erhält die Gelegenheit, hinter die Kulissen eines Films zu blicken und mehr über die Herausforderungen an einem Set zu erfahren. Diesen Donnerstag wird im Kino Murten genau ein solch spezieller Moment stattfinden. Der Regisseur Markus Köbeli, der zurzeit in Murten lebt, wird nämlich im Kino zu Gast sein.

Köbeli war lange Zeit als Autor und Regisseur beim Schweizer Radio und Fernsehen tätig und arbeitete für Sendungen wie Schreckmümpfeli, Viktors Spätprogramm, Total Birgit u.a. Über die spezielle Entstehungsgeschichte des Films und wie es dazu kam, dass er seinen ersten Spielfilm «Luchsinger und die Götter» in Bali drehte, wird er am Donnerstag persönlich erzählen.

In dieser Komödie geht es um vier Rentner, die ihren Lebensabend aus ökonomischen Gründen in Bali verbringen. Im Gepäck tragen sie Erinnerungen und ungelöste Konflikte mit sich, die wenig mit ihrer neuen Umgebung zu tun haben. Und als dann dem einen auch im Billig-Exil das Geld ausgeht und der andere, der eine fette Pension bezieht, dem Tod in Auge blickt, entschliessen sie sich zum kühnen Plan: Ihr Leben auszutauschen.

Programm

Zudem steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)