Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Filmtipps

Ende November und Anfang Dezember kommen sowohl die Frauen als auch die Herren auf ihre Rechnung. Denn es ist sowohl eine Ladies Night also auch ein Männerabend geplant. Für nur CHF 10.- können sie dann jeweils ins Kino und ein Getränk ist auch dabei.

von Kino Murten
am

Ende November und Anfang Dezember kommen sowohl die Frauen als auch die Herren auf ihre Rechnung. Denn es ist sowohl eine Ladies Night also auch ein Männerabend geplant. Für nur CHF 10.- können sie dann jeweils ins Kino und ein Getränk ist auch dabei.

Kinotipps

Woman at War (Ladies Night am 30.11.)

Diese humorvolle wie politisch scharfzüngige Komödie spielt in der kargen Weite Islands und begeisterte das Publikum am Filmfestival Cannes. Die hervorragende Hauptdarstellerin Halldóra Geirharosdóttir spielt Halla, welche ein Doppelleben führt und nebst Chorleiterin auch Umweltaktivistin ist. Sie wird von der Regierung intensiv gesucht. Als sie erfährt, dass ihr Antrag auf Adoption eines Kindes endlich angenommen worden ist, plant sie ihre letzte und kühnste Operation.

Intouchables

Als Déjà-Vu Film zeigt le cinéma am ersten Mittwoch des Monats den erfolgreichsten Film in der Geschichte des le cinéma: die Komödie „Intouchables“ aus dem Jahre 2012 mit Omar Sy und François Cluzet.

25 km/h (Männerabend am 7.12.)

Die beiden Brüder Georg und Christian treffen sich nach 30 Jahren auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. In einer Nacht mit jeder Menge Alkohol beschließen sie, dass sie endlich die Tour durch Deutschland machen, von welcher sie mit 16 Jahren geträumt haben - mit dem Mofa. Sie starten ihre Tour noch in derselben Nacht. Während ihres Trips stellen sie fest, dass die Tour sie auch wieder zusammen bringt.

Das Leben vor dem Tod (Special Event am 13.12.)

Goffredo Frei wurde im Tessiner Bergdorf Cumiasca in eine heftige Auseinandersetzung verwickelt mit Nachbar Armin Gloor: Es ging um Leben, Tod und Suizid. Das Geschehen ist von seinem Sohn Gregor, Filmregisseur, dokumentiert worden. Der Film wurde für den Solothurner Filmpreis 2018 nominiert und erhielt den 2. Berner Filmpreis. Am Donnerstag, 13. Dezember sind der Regisseur Gregor Frei und sein Vater Goffredo zu Gast im Kino.

The Grinch – 3D

„Der grün behaarte, zynische Miesepeter „Grinch“ verabscheut nichts so sehr wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen! Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht.
 
Als Reprisen stehen regelmässig weiterhin „Wolkenbruch“ und „Bohemian Rhapsody“ auf dem Programm.

Kinoprogramm vom Do 29.11. bis Mi 05.12.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88 Kino