Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Die neue Kinowoche verspricht viel Abwechslung!
 
Tom Medina
Tom Medina wird von einem Jugendrichter in die Camargue zu Ulysses geschickt, einem Mann mit einem grossen Herzen, der mit der Natur im Einklang steht. Von Visionen geplagt und von Stieren und Pferden fasziniert, lernt Tom dort an der Seite von Odysseus den Beruf des Gardian. Er stiehlt nicht mehr, ist wissensdurstig und sehnt sich danach, ein anderer Mensch zu werden. Aufgebracht über die unveränderte Feindseligkeit ihm gegenüber, kämpft er gegen sein Schicksal und kreuzt den Weg von Suzanne. Eine Geschichte voller Kraft und Hoffnung, die von der Jugend des Autors inspiriert wurde.
 
Für immer Sonntag
Willkommen im besten Alter! Rudy rackerte sein Leben lang für Firma und Familie, doch nun wird alles anders: Rudy wird Rentner. Kein Wecker, keine Sitzungen, keine Reisen in ferne Länder geben mehr den Takt an. Einkaufen, kochen, gärtnern und das tägliche Eheleben stehen neu auf dem Programm. Rudy hatte sich eigentlich gefreut - auf die Zeit danach. Doch bald realisiert er: Das Leben im besten Alter ist ein wilder Ritt auf der emotionalen Achterbahn. Der Ruhestand, der ist nichts für Feiglinge.
 
Reprisen
Als Reprisen zeigt le cinéma am Samstag wegen grosser Nachfrage «Top Gun: Maverick» mit Tom Cruise sowie am Sonntag die Schweizer Komödie aus der Romandie «Presque» mit dem Philosophen Alexandre Jollien in der Hauptrolle.

Programm

Zudem steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)