Go back

"Midi Musique": Feuertanz und Vulkan auf der Orgel

von Ruth Wasserfallen
am

Im ersten "Midi Musique"-Konzert der Saison entführte uns der international bekannte Starorganist Marc Fitze aus Bern in unterschiedlichste Klangwelten. Um die 60 Gäste haben die halbstündige Auszeit am Samstagmittag genossen. Beim Feuertanz und mit Etnà 71 bebte fast die Kirche und ein Hühnerhautmoment nach dem anderen wechselte sich ab. Es war ein fulminanter Einstieg in die Konzertreihe Midi-Musique, die seit der Expo 02 besteht.

Die künstlerische Leiterin, Tatjana Fuog, auch Organistin in der Kirchgemeinde Murten, hat keinen Aufwand gescheut, einmal mehr eine spannende, farbenfrohe und abwechslungsreiche Konzertreihe zu organisieren. Was gibt es Schöneres als, vor, nach oder zwischen dem Flanieren an der Brocante ein halbstündiges Orgelkonzert zu geniessen?

Weitere Informationen zu den kommenden Konzerten finden Sie in unserer Agenda oder auf der Website der Reformierten Kirchgemeinde Murten!