Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Filmtipps

Kino-Programm vom Do 22.11. bis Mi 28.11.

von Kino Murten
am

Kino-Programm vom Do 22.11. bis Mi 28.11.

Kinotipps

Bohemian Rhapsody

„Bohemian Rhapsody“ feiert auf mitreissende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren aussergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil ausser Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das "Live Aid"-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Aussenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermassen inspiriert.

(©20th Century Fox)

Le Nozze di Figaro (Opern-Kino)

Eine Oper im Kino zu sehen, erlaubt dem Zuschauer hautnah an den Sängern oder Sängerinnen zu sein und dies in bester Ton- und Bildqualität. Am kommenden Sonntag startet die neue Opern-Kino-Saison mit der heiteren Oper von W. A. Mozart „Le Nozze di Figaro“. Sie wurde 2007 von Sven-
Eric Bechtolf im Opernhaus Zürich neu inszeniert. Vorab wird Berufsmusiker und Opernkenner Hendrik van Maurik eine kurze Einführung in die Oper machen. In der Pause werden im Atelier, oberhalb des Kinos, Cüplis ausgeschenkt.

(©Royal Opera House UK)

Gans im Glück

Als eingefleischter Junggeselle mit leichten Macho-Allüren tendiert Gänserich Peng dazu sich permanent selbst zu überschätzen. Mit seinen waghalsigen Flugkunststücken sabotiert er immer wieder das Formationsflugtraining seiner Artgenossen, welche sich bald auf den langen Weg in den Süden aufmachen wollen. Doch dieses Mal hat es Peng etwas übertrieben und landet unsanft auf dem Boden der Realität: die Gänse haben den Abflug gemacht und Bruchpilot Peng bleibt mit lahmem Flügel zurück. Aber er ist nicht der einzige, der den Anschluss verloren hat: Zwei vorlaute Entenküken wurden ebenfalls von den Ihren getrennt und bitten ausgerechnet Peng um Hilfe.

(©MovieBIZ)

Kinoprogramm vom Do 01.11. bis Mi 07.11.