Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Wunderschön
Endlich kommt wieder mal eine witzige und unterhaltsame deutsche Komödie ins Kino. Karoline Herfurths neuer Film zeigt fünf verschiedene Frauen und wie sie sich als Frauen selbst sehen und mit den Erwartungen der Gesellschaft umgehen. Denn egal ob jung oder alt, Mann oder Frau – einem bestimmten Schönheitsideal nachzueifern, kennt wohl fast jeder von uns. Da geht es der jungen Mutter Sonja nicht anders, nach zwei Schwangerschaften kämpft sie mit ihrem Körpergefühl und um die Beziehung zu ihrem Mann Milan. Auch Frauke, kurz vor ihrem 60. Geburtstag, teilt dieses Schicksal und fühlt sich für ihren Mann nahezu unsichtbar. Tochter Julie feilt derweil an ihrer Modelkarriere, doch immer wieder wird ein Makel an ihrem Körper entdeckt…
 
Luchs
Im Herzen des Juras, wenn sich die winterlichen Nebel lichten, durchdringt ein sonderlicher Ruf den Wald. Die wunderschöne Silhouette eines eurasischen Luchses schleicht durch die Buchen und Tannen. Er ruft sein Weibchen. Ein sehr kurzlebiges Pärchen formiert sich.

Bei den Vorstellungen am kommenden Samstag und Sonntag handelt es sich um öffentliche Vorführungen, aber auch um «Hello Family»-Vorpremieren. Wer also «Hello Family»-Clubmitglied ist, kann gegen Nachweis der Clubmitgliedschaft für nur Fr. 10.- ins Kino.

Programm

Für diejenige, welche sich aber noch nicht ins Kino wagen, steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)