Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Spencer
Dezember 1991: In der Ehe zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales herrscht seit Langem Eiszeit. Trotz der wilden Gerüchte über Affären und eine Scheidung wird für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf dem königlichen Landsitz Sandringham ein Frieden verhängt. Es wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt das Spiel. Dieses Jahr wird es eine ganz andere Wendung nehmen.

Das intime Drama von Pablo Larrain, der bereits für «Jackie» Regie geführt hat, fesselt, auch dank der Hauptdarstellerin Kristen Stewart.

Die Kleine Laterne
Die ganz Kleinen entdecken das Kino zusammen mit ihren Eltern. Begleiten Sie Ihre Kinder oder Enkelkinder ab 4 Jahren zur Kleinen Laterne, wo sie erleben, wie grossartig Kino ist. Ein*e "Film-Entdecker*in" führt sie mittels altersgerechten Filmausschnitten und Kurzfilmen durch die Welt des Kinos und vermittelt ihnen die Magie der grossen Leinwand. Jedes Mal wird ein anderes Thema behandelt. Am 6. November war das Thema "Zuschauer" dran. Kommenden Samstagmorgen ist das Thema "Filmgeschichte" dran und im März wird dann das Thema "Musik" behandelt! Die Vorstellungen können ohne Weiteres auch einzeln besucht werden. Die Reservation der Plätze erfolgt über die Homepage der Kleinen Laterne.
 
Trotz Lichtfestival ist das Kino immer zugänglich, auch ohne Ticket fürs Lichtfestival.

Programm

Für diejenige, welche sich aber noch nicht ins Kino wagen, steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)