Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Aline – The Voice of Love
Glamour, Humor und grossartige Musik! Diesen Donnerstag startet der Film, der von der Lebens- und Liebesgeschichte der Pop-Ikone Céline Dion inspiriert ist. Die Regisseurin und Schauspielerin Valérie Lemercier hat ihrem Idol eine schillernde Hommage gewidmet: Québec, 60er Jahre. Dass die kleine Aline mit ihrer wunderbaren Stimme einmal eine berühmte Sängerin werden wird, davon sind ihre Eltern und die 13 Geschwister überzeugt. Wild entschlossen schickt ihre Mutter eine Kassette an den berühmten Musikproduzenten Guy-Claude Kamar. Auch er ist hingerissen von Aline und will das Mädchen zu seinem größten Star machen.

An Silvester kann der Film zusammen mit einem feinen Essen im Restaurant Ringmauer gebucht werden. Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Restaurants.
 
Der Wolf und der Löwe
Am nächsten Sonntag zeigt das le cinéma einen wunderschönen Familienfilm von den Machern von «Mia und der weisse Löwe». Eine Geschichte um eine aussergewöhnliche Freundschaft und um ein unglaubliches Abenteuer: Nach dem Tod ihres Großvaters beschließt die 20-jährige Alma, in ihr Elternhaus zurückzukehren - eine kleine Insel im Herzen des majestätischen kanadischen Waldes. Dort rettet sie zwei hilflose Jungtiere: einen Wolf und einen Löwen. Sie schmieden eine untrennbare Verbindung, doch ihre Welt bricht bald zusammen, als der Förster die Tiere entdeckt und mitnimmt. Die beiden Jungenbrüder müssen sich nun auf eine tückische Reise durch Kanada begeben, um wieder miteinander und Alma vereint zu sein.

Programm

Für diejenige, welche sich aber noch nicht ins Kino wagen, steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)