Go back

Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Gurmels zum zweiten Advent

von unsereRegion
am

Das letzte Konzert der Musikgesellschaft Gurmels fand im Januar 2020 statt. Schon bald danach mussten wegen der Covid-Situation Konzerte, Proben und Anlässe abgesagt werden. Trotz der schwierigen Situation trafen sich regelmässig Musikanten in den erlaubten 5er-Gruppen zum gemeinsamen Musizieren. Sie konnten ihr Geübtes doch bei dem einen oder anderen Anlass zum Besten geben und diesen zur Freude der Bevölkerung musikalisch umrahmen. Nun hat die lange Pause aber ein Ende und alle freuen sich, wieder zusammen auftreten zu dürfen.
 
Sowohl die Jungmusik, unter der Leitung von Dominic Studer, wie auch die Musikgesellschaft, unter der Leitung von Matthias Lehmann haben ein vorweihnachtliches Programm einstudiert.
 
Die motivierten jungen Musikanten der Jungmusik beginnen das Konzert mit „Whale Warriors“ von Brian Balmages und bekannten Weihnachtsmelodien. Anschliessend folgt die Musikgesellschaft und eröffnet ihr Programm mit dem britischen Konzertmarsch „Mercury“ von Jan Van der Roost. Als weitere Herausforderung für die Musikanten zählt das Stück „Canzun“ von Oliver Waespi bei welchem zwei Gesänge aus benachbarten Alpenregionen verbunden werden. Die Konzertsuite „Concert Suite from the Polar Express“ aus dem bekannten Weihnachtsfilm „Der Polarexpress“ entführt das Publikum in die himmlische Weihnachtszeit. Ein weiteres Highlight stellt das fantastisch gespielte Euphonium-Solo von Fabian Koch dar. Er wird „You raise me up“ von Brendan Graham und Rolf Lovland zum Besten geben.
 
Die Musikanten freuen sich, wieder zusammen spielen zu dürfen und möchten diese Freude gerne dem Publikum weitergeben.
 
Wann: Sonntag, 5. Dezember 2021, 17.00 Uhr
Wo: Pfarrkirche Gurmels
 
Türöffnung um 16.15 Uhr. Es gilt Zertifikatspflicht.

(eingesandt)