Go back

«Time to say goodbye» - Abschiedskonzerte der Seeland Singers

von unsereRegion
am

Wie mancherorts, fehlt auch den Seeland Singers vermehrt der Nachwuchs. Dass die Singproben auf einen Mittwochnachmittag fielen, war vielleicht mit ein Grund dafür. So entschlossen sich die Sängerinnen, aufzuhören, solange noch alle motiviert sind und ein «Sterben» auf Raten zu verhindern. 
 
Der Gospelchor "Seeland Singers" wurde 1996 in Ried bei Kerzers gegründet. Geleitet wird dieser seit Beginn vom Pianisten, Arrangeur und Komponisten Bruno Wyss. Ende 2017 haben sich die Sängerinnen gemeinsam mit ihrem Dirigenten entschlossen, den Chor nach 25 Jahren aufzulösen. Für das Jahr 2020 waren ursprünglich 6 Konzerte als Abschiedstour und im Juni 2021 ein Abschiedsfest vorgesehen. Leider wurde dieses Programm durch die Corona-Pandemie verhindert. Dem gesamten Chor ist es jedoch wichtig, sich in einem stimmungsvollen, bescheidenen Rahmen von ihrem treuen Publikum zu verabschieden.

Der gesamte Chor blickt auf 25 erfolgreiche Jahre zurück. Verschiedene Engagements führten die Seeland Singers in die Region Luzern, ins Cantorama in Jaun, in den Kursaal von Bern, sowie an verschiedene Familienfeste, Geburtstage und Hochzeiten. Ein Höhepunkt war die CD-Taufe zum 20 Jahre-Jubiläum in Ried.

Nach so vielen gemeinsamen Erlebnissen werden sich die Sängerinnen unter der Leitung ihres Dirigenten Bruno Wyss mit dem Motto «Time to say goodbye» am 11./12. Dezember 2021 in der Kirche Kerzers endgültig verabschieden.

  • Samstag, 11. Dezember / 18:30 Uhr
  • Sonntag, 12. Dezember / 17:00 Uhr

Eintritt frei – Kollekte. Es gilt Zertifikatspflicht.

(eingesandt)