Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Und morgen seid ihr tot (Premiere)
Nach der Komödie «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» kommt am Donnerstag ein neuer Film von Regisseur Michael Steiner in die Kinos. Das Drama mit Happy End beruht auf Tatsachen, denn es geht um das 2011 entführte Schweizer Paar Daniela Widmer und David Och, das auf seiner Reise entlang der alten Seidenstrasse in Pakistan entführt, viele Kilometer weit ins kriegerische Waziristan verschleppt und dort an die Taliban übergeben wurde. Fortan werden sie unter prekärsten Verhältnissen in einem Kriegsgebiet festgehalten. Gefechte und Drohnenangriffe sind an der Tagesordnung. Die Verhandlungen mit der pakistanischen, und indirekt auch der Schweizer Regierung, kommen über Monate nicht voran. Erst wird die Freilassung von Taliban-Kämpfern, später Lösegeld von über fünf Millionen Dollar gefordert. Schliesslich bleibt ihnen nur Flucht oder Tod. Nach acht Monaten Geiselhaft gelingt ihnen als bislang einzige Zivilisten die Flucht vor den Taliban aus eigener Kraft.
 
La Fine Fleur (Seniorenfilmnachmittag)
Am kommenden Freitag geht es in die neue Saison der Seniorenfilmnachmittage. Von Oktober bis April, mit Ausnahme des Dezembers, wird immer am letzten Freitagnachmittag des Monats ein Film ausgewählt, der im Speziellen ältere Menschen ansprechen soll. Doch der Film ist öffentlich und es sind alle willkommen. Nach der Vorführung wird, wer Lust und Zeit hat, im reformierten Kirchgemeindehaus mit Kaffee und Kuchen verköstigt. Gezeigt wird die Komödie «La Fine Fleur» mit Catherine Frot.
 
Best of Fotoclub Murten 2021
Bereits zum sechsten Mal zeigen Mitglieder und Gäste vom Fotoclub Murten eine Auswahl ihrer besten Bilder zu verschiedenen Themen oder von ihren Reisen. Alle sind herzlich eingeladen, in diese Welten einzutauchen. Aus organisatorischen Gründen sind Platzreservationen erforderlich und verpflichten zur Teilnahme. Eintritt frei, Kollekte.
 
Boss Baby: Schluss mit Kindergarten
Am Sonntagnachmittag startet ein neuer Kinderfilm. Es handelt sich um die Fortsetzung der Boss Baby-Filme. Nach der turbulenten Zeit, die Tim gemeinsam mit seinem Bruder Boss Baby erlebt hat, haben sich die beiden Brüder auseinandergelebt. Der ehemalige Agent der Baby Corp. ist mittlerweile längst erwachsen geworden und Tim ist glücklicher Familienvater. Aber in letzter Zeit macht sich Tim zusehends Sorgen um seine Tochter Tabitha, die - nahezu zerfressen von Ehrgeiz - nur noch ihre Schullaufbahn im Kopf hat. Als dann die Baby Corp. an Ted mit der Bitte herantritt, noch einmal in die Windeln zu schlüpfen, um gegen den Leiter von Tabithas Schule zu ermitteln, ist die Familie von einst wieder vereint.
 
Einlass nur mit gültigem Zertifikat! Die Maskenpflicht fällt weg!

Programm

Für diejenige, welche sich aber noch nicht ins Kino wagen, steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)