Go back
logo

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Mitholz
Am Donnerstag startet der spannende Dokumentarfilm von Theo Stich über das Dorf Mitholz im Berner Oberland. Dieses wurde 1947 zerstört, als ein Munitionsdepot der Schweizer Armee explodierte. Neun Menschen starben. Das Dorf wurde wieder aufgebaut und die tragische Geschichte geriet in Vergessenheit. Nach Jahrzehnten der Geheimhaltung erfährt die Bevölkerung im Juni 2018, dass die Gefahr nicht gebannt ist. Die Munition, die damals nicht explodierte, liegt immer noch unter den zusammengestürzten Felsen. Die Behörden sind bereit, sie wegzuräumen. Das bedeutet für die Bewohnerinnen und Bewohner aber, ihre Heimat verlassen zu müssen. Eine Geschichte von Vertrauensmissbrauch und Versäumnissen des Staates, für welche die Bevölkerung einen hohen Preis bezahlt.
 
Bigfoot Junior – Ein tierisch verrückter Familientripp
Dass sein gerade erst in den Schoss der Familie zurückgekehrter Vater Bigfoot wieder in die Wildnis düst, um Umweltaktivisten in ihrem Protest gegen einen Ölkonzern zu unterstützen, ist eine feine Sache. Sohnemann Adam ärgert sich dennoch masslos, wollte er seinen lange verschollenen Vater doch endlich richtig kennenlernen. Als sein zotteliger Senior in Alaska plötzlich verschwindet, brechen der Teenager und seine Mutter Shelly zu einer Suchaktion auf. Dieser unterhaltsame Familienfilm ist nur noch am Sonntagnachmittag zu sehen.

Einlass nur mit gültigem Zertifikat! Die Maskenpflicht fällt weg!

Programm

Für diejenige, welche sich aber noch nicht ins Kino wagen, steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)