Go back

Kunstausstellung der Schweizer Ärzte im Rathaussaal

von unsereRegion
am
(Bild: aerzte-kunst.ch)

Die Medizin ist eine Kunst, traditionellerweise eng mit anderen Künsten wie Malerei, Bildhauerei und Musik verbunden. Viele Ärztinnen und Ärzte finden in ihrem künstlerischen Schaffen einen Ausgleich zu ihrem Beruf, doch die wenigsten haben eine Gelegenheit, ihre Werke einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen. Deshalb wurde 1948 der Verein "Kunstausstellung der Schweizer Ärzte / Salon des Médecins Suisses" gegründet, welcher mindestens einmal im Jahr eine Ausstellung organisiert.

Ein paar Impressionen der Ausgabe 2020:

Seit 1990 finden die Jahresausstellungen regelmässig in den Monaten Juli und August in Murten statt. Es werden gut 100 Werke von beachtlichem Niveau in verschiedenen Techniken (Öl-, Acryl- und Aquarellmalerei, Zeichnungen, Collagen, Drucke, Fotografien und Plastiken aus verschiedenen Materialien) gezeigt. Als Ausstellungsort dient der stimmungsvolle, historische, direkt von der Gasse zugängliche Rathaussaal im Zentrum von Murten. Die diesjährige Ausstellung findet vom 17. Juli bis am 7. August 2021 statt.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Agenda: Kunstausstellung der Schweizer Ärzte!

(eingesandt)