Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Druk - Der Rausch
Trotz eines erschwerten Starts wegen der COVID-19-Pandemie wurde der Film «Druk – der Rausch» in Dänemark zur meistgesehenen Produktion des Filmjahres 2020. Später wurde der dänische Film mit mehreren Filmpreisen ausgezeichnet, unter anderem auch mit dem Oscar für den besten internationalen Film.

Im Film geht es um vier befreundete Lehrer, welche beschliessen, die Theorie eines norwegischen Psychologen in die Praxis umzusetzen. Demnach hat der Mensch von Geburt an ein Blutalkoholdefizit. Mit wissenschaftlicher Strenge nimmt jeder die Herausforderung dieses «Trinkexperimentes» an, in der Hoffnung, dass sein Leben besser wird! Auch wenn die Ergebnisse zunächst ermutigend sind und die vier Lehrer wieder viel motivierter vor ihre Schüler treten, gerät die Situation schnell ausser Kontrolle.

Wanda, mein Wunder (Premiere)
Als Sonntagsmatinée zeigt das le cinéma noch einmal den neuen Film von Bettina Oberli, in dem eine polnische Pflegerin das Leben einer reichen Schweizer Familie gehörig durcheinanderwirbelt. Der Regisseurin gelingt eine Tragikomödie, gespickt mit schwarzem Humor und einer subtilen Gesellschaftskritik.

Programm

Das Kino hält sich an die vom BAG vorgeschriebenen Schutzmassnahmen. Es gilt Maskenpflicht und der Saal darf nur zu 1/3 ausgelastet sein, was 24 Sitzplätzen entspricht. Nach dieser langen Pause freut sich das ganze le cinéma-Team, endlich wieder persönlich mit den Zuschauern in Kontakt zu kommen.

Für diejenige, welche sich aber noch nicht ins Kino wagen, steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)