Go back

Das SRF ist fast bereit für den Live-Dreh in Murten

von Joel Rathgeb
am
(Bild: www.srgd.ch)

Kommenden Samstag ist es endlich so weit: Das SRF strahlt die Live-Sendung von «SRF bi de Lüt», die in Murten gedreht wird, aus. Die Vorbereitungen sind bereits seit längerer Zeit im Gange. Die Schauspieler*innen vom Kellertheater Murten haben bei den vorab aufgezeichneten Sequenzen bereits grossartige Arbeit geleistet (unsereRegion berichtete: Dreharbeiten zu «SRF bi de Lüt» in vollem Gange). Wer sich nun denkt, «SRF bi de Lüt» sei doch gar keine Live-Sendung, der irrt sich: Nebst aufgezeichneten Teilen hat es seit diesem Jahr auch einen Live-Teil dabei. Dieser wird am Samstagabend um 20:10 Uhr auf SRF1 ausgestrahlt. Damit dieser Live-Dreh auch zum Erfolg wird, sucht das SRF in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Statisten und Kabelträger (unsereRegion berichtete: Statist*innen und Kabelträger*innen für Dreharbeiten zu «SRF bi de Lüt» gesucht). Obwohl sich dafür schon einige gemeldet haben, braucht es noch zwei Personen, die sich als Kabelträger engagieren. Die Proben finden am Freitagnachmittag und -abend sowie am Samstagnachmittag statt.
 
Wie die Livesendung dann daherkommen wird, weiss auch unsereRegion nicht. Wir sind gespannt und schalten am Samstagabend live ein!
 
Interessierte können sich bei der Gemeinde Murten per E-Mail an melden.