Go back

Der Murtner Künstler Adrian Scherzinger stellt im Museum Murten aus

von Joel Rathgeb
am
Solche und ähnliche Fotos zeigt Adrian Scherzinger in der kommenden Wechselausstellung im Museum Murten (Foto: © by Adrian Scherzinger/Murten).

Aktuell ist das Museum Murten voll und ganz mit dem Murten Licht-Rundgang beschäftigt, denn ganze fünf Arteplages befinden sich in der ehemaligen Mühle (unsereRegion berichtete: Am Mittwoch ist Premiere - Alle Infos zum Murten Licht-Rundgang). Der Rundgang läuft noch bis am Sonntag, 28. März 2021.
 
Danach soll das Programm nahtlos weitergehen, wie der Direktor des Museums, Denis Decrausaz, verrät: «Ich habe mich entschlossen, nach dem Licht-Rundgang einen schnellen Übergang zu machen.» Eine Wechselausstellung von Luftaufnahmen des Murtner Künstlers Adrian Scherzinger wird deshalb bereits ab dem 6. April präsentiert. «Die Fristen sind zwar kurz, aber das Ziel ist, die Dauer der nächsten Ausstellung nicht zu verkürzen. Es ist eine kleine Herausforderung, der wir uns stellen, aber es ist die Mühe wert», erklärt Decrausaz.

Atemberaubende Sicht auf unser malerisches Stedtli (Foto: © 2018 by Adrian Scherzinger/Murten)

Die Bilder des Künstlers zeigen spektakuläre Landschaften, große Formate und Abzüge auf Aludibond. «Die Ausstellung wird beeindruckend sein», freut sich der Direktor des Museums. Es sei nämlich das erste Mal, dass Adrian Scherzinger seine Bilder von Murten in einem Museum ausstellt. Auf eine Vernissage am 6. April wird aufgrund der Situation verzichtet.
 
Die Kunst von Adrian Scherzinger ist auch am Murten Licht-Rundgang zu bewundern: Mit dem «Traum am Wasser» im alten Feuerwehrmagazin nimmt er die Besucher auf eine zehnminütige Traumwanderung mit.

Weitere Informationen zur Wechselausstellung:

«Der Hauch der Zeit»
 
Wo: Museum Murten
Wann: 6. April – 27. Juni 2021
 
Öffnungszeiten:
Di – Sa: 14-17 Uhr
So: 10-17 Uhr
 
www.museummurten.ch