Go back

Kino Murten - le cinéma - Kino-Programm vom Do 04.10. bis Mi 10.10.18

Diese Filme laufen aktuell im Kino Murten.

von Kino Murten
am

Diese Filme laufen aktuell im Kino Murten.

Kinoprogramm:

Special Event im Kino Murten

Am kommenden Sonntag wird Stefan Eichenberger, der Produzent des Dramas „Der Läufer“, im Kino Murten zu Gast sein und die Fragen von Ueli Heiniger beantworten. Im Film des Zürcher Regisseurs Hannes Baumgartner, der von einem wahren Schweizer Kriminalfall inspiriert ist, geht es um Jonas Widmer, der einer der besten Langstreckenläufer der Schweiz ist. Sein grosses Ziel ist der Olympia-Marathon. Trotz seiner schwierigen Kindheit scheint er seinen Weg gefunden zu haben: Neben dem Sport arbeitet er als Koch, wird von allen für seine Hilfsbereitschaft geschätzt und bald will er mit seiner Freundin Simone in die erste gemeinsame Wohnung ziehen. Doch dann missglückt Jonas die Titelverteidigung an seinem Heimrennen und er wird immer stärker von den Erinnerungen an seinen verstorbenen Bruder Philipp eingeholt. Unfähig, den inneren Leidensdruck in Worte zu fassen, entwickelt Jonas in seiner wachsenden Verzweiflung ein tragisches Doppelleben. „Der Läufer“ entwirft ein differenziertes Bild einer ambivalenten Figur, die sich im dicht gewobenen Netz von prägenden Erlebnissen, Verdrängungsprozessen und innerer Zerrissenheit verstrickt.
 

Ernstfall in Havanna (Déjà-Vu am Mittwoch)

Zu den erfolgreichen Filmen in der Geschichte des Kinos in Murten gehört auch die Komödie aus dem Jahr 2002 mit Victor Giacobbo und Mike Müller. Giacobbo spielt Stefan Balsiger, der in der Schweizer Botschaft in Havanna arbeitet und fast eine zweite Kubakrise auslöst.

What will people say

Die fünfzehnjährige Nisha lebt ein Doppelleben. Zuhause gehorcht sie strikt den Traditionen und Werten ihrer pakistanischen Familie. Draussen mit ihren Freunden verhält sie sich wie ein ganz normaler norwegischer Teenager. Doch als ihr Vater sie mit ihrem Freund erwischt, kollidieren ihre beiden Welten brutal. Nisha wird von ihren Eltern gekidnappt und nach Pakistan gebracht. Sie hat Angst und fühlt sich allein in der Fremde. Aber Stück für Stück entdeckt sie das Land und die Kultur ihrer Familie.

Kinoprogramm vom Do 04.10. bis Mi 10.10.

Reservationen und weitere Informationen finden Sie unter kino-murten.ch