Go back
Kultur /Kolumne
Annina Martin

Mein Buchtipp: «Miroloi» - Weit entfernt und doch ganz nah

Vor rund einem Jahr wurde mir das Buch «Miroloi» von Karen Köhler wärmstens empfohlen. Im ersten Buch der Autorin wird von einer jungen Frau berichtet, die als Findelkind auf eine Insel gelangt ist. Auf der Insel herrschen ganz eigene, strikte Regeln; es wird ein Leben abseits der restlichen Menschheit geführt. Die junge Frau wird von der Gesellschaft auf der Insel ausgeschlossen. Verbunden mit wenigen anderen, erkennt sie aber, dass es bedeutsam ist, mutig für die Freiheit und für die Liebe zu kämpfen.

Auch wenn die unbekannte Insel weit entfernt von uns liegt, schimmert in der Erzählung doch manches durch, das uns aus unseren eigenen Leben bestens bekannt ist. - Eine packende, teils auch dramatische Geschichte, die sich wirklich zu lesen lohnt!

Weitere Buchtipps von unseren Regionauten: