Go back
logo

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

The Singing Club
In diesem unterhaltsamen Film mit viel Musik, Drama und Witz, ist wieder einmal die hervorragende Kristin Scott Thomas zu sehen: Rein äußerlich könnte die Offiziersgattin Kate Taylor (Kristin Scott Thomas) nichts erschüttern. Egal in welchem Kriegsgebiet ihr Mann Richard gerade sein Leben aufs Spiel setzt, sie überspielt die Sorge um ihn stets mit einem Lächeln. Um den Frauen dabei zu helfen, auf andere Gedanken zu kommen, hat die Armee auf dem Stützpunkt eine Freizeitgruppe eingerichtet, doch dasitzen und Teetrinken war noch nie nach Kates Geschmack. Stattdessen tritt sie lieber dem Chor von Lisa (Sharon Horgan) bei – aber die Leiterin kann mit Kate und ihrer Stimme nicht viel anfangen. Doch als eine neue Sängerin alle in ihren Bann zieht, dauert es nicht lange, bis das ungleiche Frauenduo sich zusammenrauft und gemeinsam den Chor leitet. Schon bald werden sie über die Landesgrenzen Großbritanniens bekannt sein. Nach einer wahren Geschichte.
 
Weit – Ein Weg um die Welt
In Zusammenarbeit mit dem Museum Murten zeigt das Kino Murten «Weit» aus dem Jahr 2017. Ein Paar aus Freiburg in Breisgau reist während drei Jahren per Anhalter und ohne zu fliegen um die Welt. Dieser interessante und bildstarke Dokfilm passt zur momentanen Reportage-Reihe «Hier / Dort» von Romano Riedo, die das aktuelle touristische Angebot im Drei-Seen-Land dokumentiert. Nach dem Besuch der Ausstellung im Museum Murten geht's dann ins Kino, wo der Event seinen Abschluss findet.

Aus organisatorischen und sanitären Gründen bitten wir Sie, sich telefonisch (026 670 31 00) oder per E-Mail an (inklusive Ihrer Telefonnummer) anzumelden. Platzzahl beschränkt.

Programm

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)