Go back

Kino Murten - le cinéma - Kino-Programm vom Do 20.09. bis Mi 26.09.18

Diese Filme laufen aktuell im Kino Murten.

von Kino Murten
am

Diese Filme laufen aktuell im Kino Murten.

Anlässe im le cinéma

Die erste Ladies Night der neuen Kinosaison wird mit der charmanten Komödie „The Book Club“ am letzten Freitag dieses Monats durchgeführt. Als eine von vier Freundinnen bei einem Treffen ihres Buchclubs „50 Shades of Grey“ als Lektüre vorschlägt, steht der Alltag der vier bald Kopf. Eine charmante Komödie mit Jane Fonda und Diane Keaton.

Am frühen Abend des ersten Oktobersonntags findet ein Special Event mit Ueli Heiniger als Moderator statt. Thema des Abends ist dervon einem wahren Schweizer Kriminalfall inspirierte Film „Der Läufer“. Darin spielt Max Hubacher („Der Verdingbub“) den Serienmörder von Bern. Zu Gast ist der Produzent Stefan Eichenberger.
 

Kinotipp

BLACKkKLANSMAN

Beim Film der Woche handelt es sich um den neusten Film von Regisseur Spike Lee, der vor 27 Jahren mit seinem Erstlingsfilm „Jungle Fever“ berühmt wurde. Wer geglaubt hat, dass seine besten Zeiten vorbei sind, wird nun dank seinem neusten Film „Blackkklansman“ eines besseren belehrt.
Die Handlung des Films spielt in den frühen 1970er-Jahre, in einer Zeit grosser gesellschaftlicher Umbrüche: Der junge Polizist Ron Stallworth tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Colorado Springs Police Department an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der unerschrockene Cop eine aberwitzige und gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und blosszustellen. Stallworth gibt vor, ein eingefleischter Extremist zu sein, und nimmt telefonisch Kontakt zur lokalen Gruppe der Rassistenvereinigung auf. Es gelingt ihm tatsächlich, schnell in den inneren Kreis vorzudringen. Er imitiert die Sprache der hasserfüllten Rassisten so überzeugend, dass er sogar das Vertrauen des Klanführers David Duke gewinnt. Als die Undercover-Mission zunehmend komplexer wird, übernimmt Stallworths Kollege Flip Zimmerman Rons Rolle in den persönlichen Treffen. Dort erlangt er Insiderwissen über einen tödlichen Plan. Gemeinsam machen sich Stallworth und Zimmerman daran, die Organisation zu Fall zu bringen.

Kinoprogramm vom Do 20.09. bis Mi 26.09.

Reservationen und weitere Informationen finden Sie unter kino-murten.ch