Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Schwesterlein
«Schwesterlein» ist ein aufwühlendes Drama mit den zwei hervorragenden Hauptdarstellern, Nina Hoss und Lars Eidinger: Lisa, eine brillante Theaterautorin, lebt in der Schweiz, doch ihr Herz ist in Berlin bei ihrem Zwillingsbruder geblieben. Seit dieser an einer aggressiven Leukämie erkrankt ist, sind die Geschwister noch enger verbunden. Lisa setzt alle Hebel in Bewegung, um Sven wieder auf die Bühne zu bringen. Er ist ihr Seelenverwandter, für den sie alles andere vernachlässigt. Selbst als ihre Ehe in Schieflage gerät, hat sie nur Augen für ihren Bruder, in dem sich ihre tiefsten Sehnsüchte spiegeln: Er weckt in ihr das Verlangen, wieder kreativ zu sein, sich lebendig zu fühlen.
 
Tenet
John David Washington übernimmt in Christopher Nolans neuem Sci-Fi-Action-Spektakel „Tenet“ die Hauptrolle. Um die gesamte Welt vor dem Untergang zu bewahren, steht dem Protagonisten nur ein einziges Wort zur Verfügung: Tenet. Seine Mission führt ihn in eine zwielichtige Welt der internationalen Spionage, in der die Gesetze der Zeit nicht zu gelten scheinen. Zeitreisen? Nein. Inversion.
 
Kinderfilm
Ab Mittwoch steht wieder ein Kinderfilm auf dem Nachmittagsprogramm. Conni, die bekannte Figur aus den Kinderbüchern, kommt in «Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau» auf die Grossleinwand.
 
Zum letzten Mal ist «Woman» als Sonntagsmatinée zu sehen. Ein eindrückliches und berührendes Porträt von Frauen unserer Zeit.

Programm

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)