Go back
logo

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Frauenporträts aus aller Welt: Woman
Wie ergeht es den Frauen auf unserem Planeten? Diese Frage versucht der Film «Woman» zu beantworten, indem er Frauen aus aller Welt zu Wort kommen lässt. Vor schlichtem, grauem Hintergrund erzählen Frauen aus ihrem Alltag, aus ihrem Leben. Sie erzählen Fröhliches, aber auch Brutales, Schlichtes, aber auch Schweres, Oberflächliches, aber auch sehr Intimes. Es gibt keine Tabus. Ohne Aufsehen und ohne Schuldzuweisung wird die weibliche Befindlichkeit in der heutigen Zeit aufgezeigt, und dies berührt, wühlt auf, schockiert und amüsiert. «Woman» ist einer dieser Filme, bei dem man sich wünscht, dass ihn möglichst viele gesehen haben. Am nächsten und übernächsten Sonntagmorgen läuft er im le cinéma. Nicht verpassen!
 
 
The Secret
Der zweite Film, der am Donnerstag startet heisst «The Secret – Das Geheimnis». Er wurde vom gleichnamigen Bestseller-Roman aus dem Jahr 2006 inspiriert. Das Buch entwickelte sich zu einem globalen Phänomen und verhalf Millionen von Menschen zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben. Miranda Wells (Katie Holmes) ist eine junge, hart arbeitende Witwe, die mit Mühe versucht, ihre drei Kinder alleine grosszuziehen. Ein heftiger Sturm stellt die Familie vor unüberwindbar scheinende Schwierigkeiten und bringt gleichzeitig einen mysteriösen Mann namens Bray Johnson (Josh Lucas) in ihr Leben. In nur wenigen Tagen entfacht Brays Anwesenheit den Geist der Familie neu – doch der fremde Mann trägt ein Geheimnis in sich, welches alles verändern könnte.

Programm

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)