Go back

50 Jahre Jodlerklub Bärnersenne

von Ruth Wasserfallen
am
Präsident Fritz Weber, Savina Freiburghaus und Dora Reber sin sichtlich zufrieden.

Um ihr 50. Jubiläum gebührend zu feiern, lud der Jodlerklub Bärnersenne aus Münchenwiler am 7.-8. September zum 24. kantonal-freiburgischen Jodlertreffen nach Cressier ein. Nach dem Umzug des Treichlerklubs folgten am Abend die verschiedenen Vorträge von den Jodlerklubs, Kleinformationen, Alphornbläsern und Fahnenschwingern. Das vielfältige Programm mochte zu begeistern und zwischendurch konnte man sich eine Stärkung in der Festwirtschaft holen. Der Jodlerklub Bärnersenne sorgt sich nicht um Nachwuchs. Mit über 20 Jodlerinnen und Jodlern mit guter Altersdurchmischung sei der Klub gut aufgestellt, bemerkte Präsident Fritz Reber. Mit Herz und Leidenschaft die Kameradschaft und das Brauchtum zu pflegen, sei das Geheimnis für den Erfolg. Genau das hat man auch auf dem Festgelände gespürt. Jemand stimmt an und dann tönt es schon im ganzen Festzelt. Musik verbindet und Sprachbarrieren sind beim Jodeln und Alphornblasen kein Thema. Das hat man auch beim Gesamtchorauftritt am Schluss des Jubiläumsaktes gespürt. Einstehen und Singen ohne Text- und Notenblätter – einfach toll!

Der Jodlerklub Bärnersenne