Go back

Diese Filme laufen nächste Woche im Open Air Kino Murten

von Open Air Kino Murten
am

«Platzspitzbaby» (10. August)

Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene in Zürich ziehen die elfjährige Mia und ihre Mutter Sandrine in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist für Mia kein Paradies. Denn Sandrine ist schwer drogenabhängig und hätte niemals das Sorgerecht erhalten dürfen. Mia flüchtet sich in eine Fantasiewelt mit einem imaginären Freund.

Live zu Gast: Peter Reichenbach

Regie: Pierre Monnard
Schauspiel: Luna Mwezi
Sprache: Dialekt/f
Dauer: 100 min
Alter: ab 12 Jahren

«Bad Boys for Life» (11. August)

Die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) kehren im lange erwarteten BAD BOYS FOR LIFE für eine letzte gemeinsame Jagd zurück.

Regie: Adil El Arbi & Bilall Fallah
Schauspiel: Will Smith, Martin Lawrence, Vanessa Hudgens
Sprache: Edf
Dauer: 124 min
Alter: ab 16 Jahren

«Das perfekte Geheimnis» (12. August)

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschliessen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spass beginnt, artet bald zu einem grossen Durcheinander aus. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.

Regie: Bora Dagtekin
Schauspiel: Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jessica Schwarz
Sprache: D
Dauer: 111 min
Alter: ab 12 Jahren

«Nightlife» (13. August)

Der Berliner Barkeeper Milo und seine Traumfrau Sunny begegnen sich auf schicksalhafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date. Alles scheint perfekt zu laufen, doch als Milos chaotischer Freund Renzo auftaucht, eskaliert der romantische Abend zu einer völlig verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben. Wenn Milo und Sunny dieses Date überstehen, kann ihre Liebe echt nichts mehr erschüttern...

Regie: Simon Verhoeven
Schauspiel: Elyas M'Barek
Sprache: D
Dauer: 111 min
Alter: ab 12 Jahren

«Bohemian Rhapsody» (14. August)

Der Film feiert die Rockband Queen und ihren aussergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Er widersetzte sich allen Klischees und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Nach Freddy's gescheitertem Versuch einer Solo-Karriere trommelte er seine Bandkollegen zu einem letzten Auftritt beim Live Aid zusammen und legte einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hin.

Regie: Bryan Singer
Schauspieler: Rami Malek, Ben Hardy, Joseph Mazzello, Gwilym Lee, Lucy Boynton
Sprache: D
Dauer: 134 min
Alter: ab 8 Jahren

Alle Informationen, die Sie für einen Besuch im Open Air Kino Murten benötigen, finden Sie hier!