Go back

Kino Murten - le cinéma - Aktuell im Kino

Diese Filme laufen in der aktuellen Kinowoche

von Kino Murten
am

Diese Filme laufen in der aktuellen Kinowoche

THE GUERNSEY LITERARY & POTATO PEEL PIE SOCIETY - DEINE JULIET

Do 06.09. 20:30 / So 09.09. 17:30 / Mi 12.09. 20:30

Im London der Nachkriegszeit erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton (Lily James) einen sonderbaren Brief, dessen Absender Dawsey Adams ist – ein charmanter und exzentrischer Bauer, der auf der Insel Guernsey lebt. Ein Briefwechsel entspinnt sich, in dessen Verlauf Juliet von der Existenz des Clubs „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ erfährt. Die literarische Gesellschaft wurde von einigen Inselbewohnern gegründet, um sich über die schweren Zeiten während der deutschen Besatzung im 2. Weltkrieg hinwegzuhelfen. Juliet beschließt, über den Club zu schreiben und nach Guernsey zu reisen.

ab 10 (14) - GB 2018 - E/df - 124 min - Mike Newell

NORMANDIE NUE

Fr 07.09. 20:30 / Sa 08.09. 20:30

Bürgermeister Georges Balbuzard (François Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur- Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken national kein Interesse. Als zufällig der berühmte Fotokünstler Blake Newman nach Mêle-sur- Sarthe kommt, scheinen alle Probleme gelöst und die nötige Aufmerksamkeit garantiert. Denn Newman möchte ausgerechnet hier sein neues spektakuläres Fotoprojekt realisieren und sogar die Bauern miteinbeziehen. Wäre da nicht noch eine Kleinigkeit, von der Bürgermeister Balbuzard noch alle überzeugen muss: Die Bauern sollen sich für das Foto ausziehen...

ab 10 (12) - FR 2018 - F/d - 105 min - Philippe Le Guay

HOTEL TRANSSILVANIEN 3 - EIN MONSTER URLAUB (3D)

Sa 08.09. 14:30

Im dritten Teil der erfolgreichen Animationsfilmreihe von Regisseur Genndy Tartakovsky kehrt die Monster-Familie zurück. Diesmal unternehmen Drakula und Co. eine Kreuzfahrt. Sommer, Sonne, Sonnenschein? Weit gefehlt! Denn an Bord erleben die Monster ein gefährliches Abenteuer.

ab 6 - US 2018 - Deutsch - 98 min - Genndy Tartakovsky

MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN

Di 11.09. 20:30

Sophie, die in „Mamma Mia“ heiraten wollte und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna und das Männer-Trio Sam Harry und Bill, die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen hatte, ist schwanger! Zur Unterstützung lädt sie nun Rosie und Tanya ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter nicht entgehen lässt, erzählen die der werdenden Mutter zunächst noch Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam, Harry undBill kennenlernte.

ab 8 - GB 2018 - E/df - 120 min - Ol Parker

CHRISTOPHER ROBIN

Mi 12.09. 14:30

Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die grössten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest: Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte... bis eines Tages der Honig liebende und etwas in die Jahre gekommene Bär in London auftaucht.

US 2018 - D - 100 min - Marc Forster