Go back
logo

Diese Filme laufen nächste Woche im Open Air Kino Murten

von Open Air Kino Murten
am

«Platzspitzbaby» - Live zu Gast: Peter Reichenbach (27. Juli)

Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene in Zürich ziehen die elfjährige Mia und ihre Mutter Sandrine in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist für Mia kein Paradies. Denn Sandrine ist schwer drogenabhängig und hätte niemals das Sorgerecht erhalten dürfen. Mia flüchtet sich in eine Fantasiewelt mit einem imaginären Freund.

Regie: Pierre Monnard
Schauspiel: Luna Mwezi
Sprache: Dialekt/f
Dauer: 100 min
Alter: ab 12 Jahren

«Wolkenbruch» (28. Juli)

Motti hat genug vom Schidduch! So heisst das Verkupplungsritual, mit denen jüdisch-orthodoxe Eltern ihre Kinder mit den passenden Partnern verkuppeln wollen. Bisher hat er stets brav getan, was seine Mame ihm vorgeschrieben hat. Doch keine der jungen Frauen, die seine eifrige Mutter für ihn ausgesucht hat, ist wie Laura. Doch dummerweise ist Laura eine Schickse - eine Nichtjüdin. Wenn da mal nur die Mame nichts davon erfährt...

Regie: Michael Steiner
Schauspiel: Joel Basman, Noémie Schmidt, Udo Samel, Inge Maux
Sprache: OV/d
Dauer: 92 min
Alter: ab 6 Jahren

«Joker» (29. Juli)

Für immer allein in der Menge, sucht Arthur Fleck nach Anschluss. Doch während er die verrussten Strassen von Gotham City durchstreift und mit den graffitiverschmierten Zügen des Transitverkehrs durch eine feindselige Stadt voller Spaltung und Unzufriedenheit fährt, trägt Arthur zwei Masken. Die eine malt er sich täglich für seine Arbeit als Clown auf. Die andere kann er niemals ablegen.

Regie: Todd Phillips
Schauspiel: Joaquin Phoenix
Sprache: Edf
Dauer: 122 min
Alter: ab 16 Jahren

«Trolls World Tour» (30. Juli)

Die Trolls-Welt gerät aus den Fugen, als unsere beliebten Figuren entdecken, dass sie nur einer von sechs Trolls-Stämmen sind, die alle von unterschiedlichen Musikrichtungen geprägt sind: Funk, Country, Techno, Klassik, Pop und Rock. Damit ist zumindest eines klar: Ihre Welt wird nicht nur grösser, sondern auch sehr viel bunter und lauter!

Regie: Walt Dohrn & David P. Smith
Genre: Animationsfilm
Sprache: D
Dauer: 91 min

«Nightlife» (31. Juli)

Der Berliner Barkeeper Milo und seine Traumfrau Sunny begegnen sich auf schicksalhafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date. Alles scheint perfekt zu laufen, doch als Milos chaotischer Freund Renzo auftaucht, eskaliert der romantische Abend zu einer völlig verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben. Wenn Milo und Sunny dieses Date überstehen, kann ihre Liebe echt nichts mehr erschüttern...

Regie: Simon Verhoeven
Schauspiel: Elyas M'Barek
Sprache: D
Dauer: 111 min
Alter: ab 12 Jahren

«The Gentlemen» (2. August)

Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson hat sich ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und beliefert ganz Europa mit hochwertigem Stoff. Doch Pearson plant, sich elegant aus dem kriminellen Business zurückzuziehen und löst damit eine Kette von Bestechungen, Erpressungen und Täuschungen aus.

Regie: Guy Ritchie
Schauspiel: Charlie Hunnam
Sprache: Edf
Dauer: 113 min
Alter: ab 16 Jahren

Alle Informationen, die Sie für einen Besuch im Open Air Kino Murten benötigen, finden Sie hier!