Go back

Jährliche Kunstausstellung der Schweizer Ärzte

Die Vernissage findet am 18. Juli statt, die Ausstellung dauert bis zum 08. August 2020.

von Karin Ledermann
am

Die Vernissage findet am 18. Juli statt, die Ausstellung dauert bis zum 08. August 2020.

Auch in Zeiten von Corona müssen wir nicht auf die Ausstellung der Schweizer Ärzte verzichten, die seit 1990 jährlich in Murten stattfindet. Ich finde, etwas Kultur tut uns allen gut und mittlerweile haben wir sie auch nötig! Aber was heisst hier 'etwas' Kultur? 33 Künstler stellen ihre Werke aus, da lohnt es sich sicher, mehr als nur einen Besuch zu planen.

Natürlich werden alle Schutzmassnahmen umgesetzt, wie Herr Dr. Weidmann, Präsident der Kunstausstellung der Schweizer Ärzte und Künstler, mir bestätigt hat. Es gibt Bodenmarkierungen, Desinfektionsmittel und alles, woran wir mittlerweile bereits gewöhnt sind. Die luftigen Gewölbe laden auch bei warmem Sommerwetter zum Verweilen und Entdecken ein und das Motto für den Besuch lautet: "Drinnen zirkulieren, draussen diskutieren". Ich bin sehr gespannt, welche Arbeiten mich dieses Jahr besonders ansprechen.

Ich freue mich auf eine Vielfalt von Kunstwerken und auf bereichernde Betrachtungen und Begegnungen!