Go back

Olivier Zapelli stellt im Museum Murten aus

von Museum Murten
am

Wie das Irreale hervorrufen und dem Unsichtbaren eine Gestalt geben? Um sich dieser Herausforderung zu stellen, hat Olivier Zappelli die unterschiedlichsten Möglichkeiten der bildenden Kunst ausgelotet. Er lädt uns mit seinen verschiedenen Werken ein, in eine farbenreiche, imaginäre Welt einzutauchen. Alles inspiriert den Künstler, von der Ernährung, Architektur bis hin zum Geld. Der in der Gegenwart verankerte Künstler eignet sich alltägliche Objekte an, indem er diese auf eine unerwartete Art interpretiert: kritisch, ironisch, symbolisch oder poetisch. Die Präzision der Formen und die Finesse der Ausführung werden durch die Macht der Farben gesteigert.

Technische Virtuosität wird mit Fantasie kombiniert; so erreicht Olivier Zappelli eine äusserst intensive Ästhetik. Seine Werke enthüllen den Unterschied zwischen der natürlichen Darstellung und der Wiedergabe in kraftvollen Farben. Nicht zuletzt ist dies eine wahrhaftige Hymne auf die Farben, die im Museum Murten angestimmt wird... Mehr als 50 Werke des Künstlers werden auf den fünf Stockwerken des Museums ausgestellt.

Weitere Informationen zum Künstler auf: zappelli.ch/

Begleitveranstaltungen:

  • 14. März, 18:00 Uhr: Vernissage
  • 30. April, 19:00 Uhr: Öffentliche Führung durch die Wechselausstellung mit Olivier Zappelli (auf Französisch)
  • 14. Mai, 19:00 Uhr: Öffentliche Führung durch die Wechselausstellung mit Olivier Zappelli (auf Deutsch)
     

Denis Decrausaz